Dienstag, 29. April 2008

WILD ORCHID

Nun bin ich stolzer Besitzer des neuen PI X3 .... Scrappen mit PI XL unter Vista war auf Dauer keine Lösung und mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden.

Nun sind die technischen Möglichkeiten zumindest softwaremäßig wiederhergestellt und ich konnte gleich das neue Kit "Wild Orchid" von Pixelfairy verscrappen, welches ich bei ihrer Blogchallenge gewonnen habe.

Es ist auch ein Schenkie für Bantina von TCC.



Auch wenn Dank PI X3 das Scrappen nun wieder klappt, merke ich, wie schwer es mir fällt, mit dem Laptop Layouts zu erstellen. Aufgrund des kleinen Bildschirmes kann ich für mein Empfinden kaum etwas erkennen - Deshalb hoffe ich, dass wir unseren Stand-PC bald wieder ans Laufen bekommen...

BLINKIE FÜR MEINEN BLOG

Wow, Jana hat mir nun auch einen ganz tollen Blinkie für meinen Blog gemacht

Schaut selbst! Wer mag, darf ihn sich mitnehmen!



Vielen Dank Jana!!!

Sonntag, 27. April 2008

CT PIXELFAIRY DESIGN



Diesen CT-Call von Pixelfairy hatte ich bei thedigiscrapper entdeckt und mich damals gleich beworben. Heute nun bekam ich eine Mail von Brigitte (Pixelfairy), dass ich zu ihrem CT-Team der ersten Stunde gehöre. Wow, das ist einfach super!

Da ich ihre ersten Design-Schritte in den Foren verfolgen durfte und von ihrer Entwicklung total begeistert bin, freut es mich besonders, dass meine Bewerbung bei ihr erfolgreich war!! Ihr Stuff ist einfach klasse!

Ich freue mich riesig - und bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen, dass sie mir entgegen bringt.

Den Stuff von Pixelfairy findet Ihr in folgenden Shops:

www.scrapworld24.de
www.mootwodesigns.com
www.scrappindigikreations.com

Ach ja und dann hatte ich Euch ja vor ein paar Tagen von Pixelfairys Blogchallenge berichtet, wo es ihr Kit "Wild Orchid" zu gewinnen gab!!

Heute kann ich Euch erzählen, dass ich mit zu den Gewinnern gehöre und mir das tolle Kit gerade downloade! Vielen Dank Pixelfairy

SPRING

Für die Geburtstagschallenges auf Janas Blog und für die Vorgabenchallenge von TCC habe ich mich heute an diesem Layout versucht. Es ist gleichzeitig wieder ein Schenkie für Susi von TCC.



Credits:

Kit Promise by Shabbyprincess
Fotos by Susi
natural overlay by Jana (mamajana)

Samstag, 26. April 2008

FEHMARN

Für das CT von Heckenzwerge - habe ich heute noch ein Layout, von unserer derzeitigen Lieblingsinsel Fehmarn, gemacht.... es ist das Layout, welches unseren Stand-PC zum Absturz gebracht hat.... Da ich nun an einigen Stuff nicht mehr rankomme, ist das Layout natürlich etwas anders als geplant geworden.



Credits:

Cardboardpaperpack boys (modified) and BluBla Alpha by heckenzwerge design
@ scrapworld24.de, @ kjoistudios.com, @ scrapshop24.de, @ Scrappindigikreations.com or @ MooTwodesigns.com
Template 30 by timounette
Fotos by me
Buttons, net, anchor, wheel and ribbon Sea Kit by schaarka
Compass by peachykeendesigns Piraten Kit

PIRATE TIM

Für die April-Sketch-Challenge von TCC habe ich heute noch ein Schenkie für Ela gemacht! Dank meines Laptops kann ich ja wenigstens wieder etwas scrappen, aber bei dem kleinen Bildschirm ist das echt heavy..... wie scrappen im Blindflug...hoffe nur, dass wir bald wieder einen funktionstüchtigen Stand-PC haben werden.



Credits:

sketchquelle pencillines.com/2006/11/sketch_8.html
Mini-Kit Tell no tales by britt-ish designs
Fotos by schokomama
blood splatter by lisbonlioness

Donnerstag, 24. April 2008

TIM VON SCHOKOMAMA

Was ein Schreck, als unser PC plötzlich nur noch ein schwarzes Bild mit Fehlermeldung anzeigte - so ein Mist - das ist mehr als ärgerlich und wird wohl teuer werden, wenn es überhaupt zu reparieren geht. Bin gespannt was das verursacht hat und ob sich die noch nicht ausgelagerten Dateien retten lassen.

Drückt mir bitte die Daumen! Bin bloß froh, dass ich mir zu Weihnachten einen eigenen Laptop zugelegt habe, so dass ich nicht ganz auf das Online-Geschehen verzichten muss - und wenn auch eingeschränkt (PI XL läuft nicht mit allen Features unter Vista) so doch wenigstens etwas scrappen kann.

Das habe ich gleich für den Template Contest bei TCC genutzt und für Ela ein kleines Schenkie gemacht! Muss mich ja ranhalten, hab noch nicht die 5 Challenges im April geschafft.....

Aber nun endlich das Schenkie



Credits:

Fotos by Schokomama
Template by AlanePan for the Hawt Mama Team blog, using some designs by Traci Reed.
Scrappin nut designs Kit Journals of Life

Dienstag, 22. April 2008

BLOGCHALLENGE BEI PIXELFAIRY

Bei Pixelfairy gibt es eine Blogchallenge zum Muttertag.

Was sollt ihr tun? Ladet Euch ihr Freebie “Dear Mommy” runter, erstellt ein Muttertags-LO für eure Mutter (oder euch selbst), setzt es in eine Galerie Eurer Wahl und postet den Link auf ihrem Blog als Kommentar. Ihr könnt auch andere Kits verwenden, jedoch sollten mehr als 50% aus dem Freebie kommen.

Zwei der schönsten LOs, welche Pixelfairy am 27.April aussucht, gewinnen ihr neuestes Kit “Wild Orchid”, welches in den nächsten Tagen in ihre Shops kommt.

Hier eine Vorschau der Elemente des Kits. Dazu gibt es noch Papers und ein Alpha. Schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei http://pixelfairys.wordpress.com/

HEADER

Jana von TCC war so lieb für mich einen Header mit meinen Favorite-FLOWERS zu gestalten! Bin echt begeistert - aber schaut selbst........



Super Jana - vielen Dank - auch für Deine Geduld bei meinen Änderungswünschen *grins*

GEBURTSTAGSCHALLENGE VON JANA

Jana hat am 28.April Geburtstag und veranstaltet deshalb eine Geburtstagschallenge.

Ihr sollt ein Layout erstellen, auf dem mindestens eines ihrer Freebies zu finden ist. Postet dann einen Kommentar auf ihrem Blog mit einem Galerie-Link zum LO.....es wird keine Gewinner geben.......JEDER bekommt einen Preis und zwar den hier.....



Hier ist der Link zu ihrem Blog : http://mamajana.myblog.de/

Sonntag, 20. April 2008

GUEST CT BEI SCHOKOMAMA

Vor einigen Tagen habe ich mich auf den Guest-CT-Call von Schokomama beworben! Sie macht super Templates - mit denen es richtig Spaß macht zu scrappen!



Was soll ich sagen, grade hab ich Elas (Schokomama) Email in meinem Postfach entdeckt! Ich darf im Juli in ihrem Guest-CT sein - wahnsinn - ich freu mich sehr! Vielen Dank Ela!

Schokomamas Stuff findet Ihr hier:

www.scrapbook-factory.de

SONNENBLUMEN

Wie Ihr ja bereits wisst, habe ich ein Faible für Sonnenblumen. Bei einem unserer Urlaube auf der Insel Fehmarn habe ich, in der Galerie von Susann Böse, dieses kleine Kunstwerk entdeckt und erstanden.

Leider hat beim Abfotografieren der schöne leuchtende Farbton etwas gelitten - aber mir gefällt dieses Bild so sehr, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte



Die Bilder von Susann Böse findet Ihr unter www.kunst-atelier-boese.de

Einige Urlaube später habe ich dann direkt im Atelier bei Susann Böse einen Malkurs besucht und - Ihr werdet es ahnen - ebenfalls ein Sonnenblumenbild gemalt...

Nicht lachen...



... ich weiß, kein Vergleich! Muss meine Talente wohl auf einem anderen Gebiet suchen. Aber es hat viel Spaß gemacht - und ich bin stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe. Nichts desto trotz oder gerade deswegen, werde ich bei unserem nächsten Urlaub nochmal einen Versuch starten und anschließend über das Ergebnis berichten.

2. TAG DER DEUTSCHEN SCRAPBOOKER

Samstag, 19. April 2008

Fabella & Terragina

Für das CT von Heckenzwerge habe ich heute dieses Layout gemacht. Es ist gleichzeitig ein Schenkie für Fabella & Terragina von thedigiscrapper



Credits:

Kit Sunshine by Heckenzwerge Design at scrapworld24.de, kjoistudios.com, scrapshop24.de, Scrappindigikreations.com, MooTwodesigns.com
Round Template by Sabdesbois (modified)

Freitag, 18. April 2008

PIXELFAIRYS SCHÄTZE

Bei Pixelfairy gibt es eine Menge Schätze zu entdecken, schaut doch mal vorbei!!



Pixelfairy findet Ihr hier : pixelfairys.wordpress.com
Ihren Stuff findet Ihr bei: Scrapworld24, Moo Two Designs und Scrappin Digi Kreations

Donnerstag, 17. April 2008

Jason und Justin

Für die April Lyrik-Challenge bei Scrapsucht habe ich gerade dieses Layout gescrappt. Es ist gleichzeitig ein Schenkie für Susi von TCC die mir ihre Jungs ausgeliehen hat.



Credits:
WA Lovesongs by Heckenzwerge design scrapworld24.de, kjoistudios.com, Scrapshop24.de, Scrappindigikreations.com, MooTwodesigns.com
Background, swirl and flower by aprilmouse kit orangade
all other stuff by cinzia loosemore kit brothers

NINA

Für die 15.Photochallenge bei thedigiscrapper durfte ich Nina mit ihrem süßen Teddy verscrappen



Credits:
Fotos by Melly, frame out of Template1 by Pixelnienchen, flower, stitching circle and starswirl KIT Urban grunge by Cinzia Loosemore, Love Paper from Love Fest Freebie by pjsthoughtsofrandomness

Ebenfalls für die 15.Photochallenge bei thedigiscrapper und gleichzeitig für eine Vorgabenchallenge bei TCC entstand dieses Layout



Credits:
Kit Cherries by Mary marysscrapblog, Fotos by Melly, template 205 by scrapandrea

ERSTE LAYOUTS FÜR SCHNUCKIS CT APRIL

Meine ersten Layouts für das CT von Schnucki sind Schenkies für Fotosusu und ihren Sohn Toni.


Credits:
Kit Eileen (frames, butterflies, background, button, cardboard, tag, clip, pin) by Schnucki treasuretoscrap.com and digital-scraps.de
Fotos by fotosusu
rope by radmila littledeer kit allthatgrungy


Credits:
Kit Eileen by Schnucki treasuretoscrap.com and digital-scraps.de
Fotos by fotosusu

KNUFFELMAMI

Bei der Schenkiechallenge von Scrapsucht bekamen Knuffelmami und ihre LEO von mir auch was geschenkt.



Credits:
Fotos by Knuffi, Kit little punk by akiloune, Alpha by ptitesouris106 rose chocolat, splatter by lisbonlioness




Credits:
fotos by knuffi, temp 19 (modified)by timounette, kit petit lutin by akiloune

FRISEUR HELD

Auch für die Geburtstagschallenge bei TCC habe ich dieses Layout gemacht. Es war gleichzeitig ein Schenkie für Schnucki



Credits:
Fotos by Schnucki von thedigiscrapper, template by Shayenne27, Papers und Arrows by Cinzia Loosemore Kits Urban Grunge und Brothers Frame by manu zimmermann waves of life

BANTINAS LAURA

Für ein weiteres Layout durfte ich mir Bantinas Laura borgen und habe sie als Schenkie zurück gebracht.



Wenn Du mich anblickst, bin ich glücklich wie die Blumen, wenn sie den Tau fühlen Indianisches Volkslied

Credits:
Fotos by Bantina, Template by choukette (modified)
Notizpaper by Manu70, all other stuff by akiloune (partly coloured)

EIN DESKTOP LAYOUT

Für die 8.Aufgabe im Rahmen der Geburtstagschallenge von TCC habe ich mich mit diesem Layout versucht


Credits:
Kinderfotos + Fußspuren by me, Frame by viviane, Backgroundfoto by pixelio.de fotograph rainer sturm titel schattenspiel

CT SCHNUCKI

Was glaubt Ihr, wie überrascht ich war, als mich eines Tages Annett auf Ihren Call aufmerksam machte!!



Mit Freude bin ich ihrem Ruf gefolgt und nun seit April auch in Schnuckis CT!

Vielen Dank auch Dir - für diese Möglichkeit und Dein Vertrauen.

Den Stuff von Schnucki findet Ihr in folgenden Shops:

digistore.treasurestoscrap.com
www.digital-scraps.de

Mittwoch, 16. April 2008

ERSTE LAYOUTS FÜR HECKENZWERGE CT APRIL

Mein erstes LO für Heckenzwerge wurde ein Schenkie für Schnucki und Ihren Leon


Credits:

Background Cardboard Paperpack boy, coloured Wordart boy, clip and frames from the sunshine kit all by heckenzwerge Design @ scrapworld24.de; @ kjoistudios.com, or @ mootwodesigns.com
Fotos by schnucki
staple by doreen stolz


Mein zweites LO für Heckenzwerge war ein Schenkie für Fotosusu und Toni



Credits:
fotos by fotosusu
Wordart boy and Kit sunshine by heckenzwerge Design @ scrapworld24.de; @ kjoistudios.com, or @ mootwodesigns.com
Temp 8 (modified) by erica at templates by erica

MELLIS HERO

Im Rahmen einer Zipchallenge bei TCC gab es für Melli folgendes Schenkie



Credits:
Fotos Max by Melli, Template 2 by Pixelninechen, WA by lifeisnotacereal "geeks don´t wear ties", Papers by jenlindesigns "modern boy", dragon, knight and castle by happy-digiscrapper "dragon an knights"

FOTOTINAS NIK

Ein weiteres Schenkie war für Fototina, im Rahmen der 2.Sketch-Challenge von TCC



Credits:
Credits: Fotos by fototina, alpha bei sita77
background, flowers,doodles by fran
Sketch-Quelle www.pencillines.com

Dienstag, 15. April 2008

TINES LUNA

Für die liebe Tine gab es ein Schenkie im Rahmen der 6.Geburtstagsaufgabe bei THECREATIVECOMPANY (TCC) - ein Fliplift



Fotos by Tine
Clusterframe, notizpapier by Manu 70
Background by Elisasbits - vibrant fun
Polaroids by fotosusu ebenso Alpha aus dancing butterflies
Stardust by nwfotobug kris myers
Bow & swirl by Manu Zimmermann waves of life
Frame mit geknickter Ecke by Manu Zimmermann
Strings by bohemian Art jungle fever
Tatze eingefärbt by fleur
star Word by happyscrap
flipliftquelle: www.myscrapbookart.com/gallery/sh...all&limit=last7

SCHENKIES FÜR FOTOSUSU

Mein erstes Schenkie für Fotosusu war gleichzeitig für die 14.Scrapliftchallenge bei THEDIGISCRAPPER



Credits:

HG, Flowers, Swirly by Jeann Schnick-Schnack-collection boy
Alpha by Jeann Autumn potpourri
Cardboard by lisbonlioness
Paperframes by Ina´s Scrapart Love
Fotos by Fotosusu
Text tlw. aus salesguide.sachsen-tourismus.de über den Hochseilgarten Erzgebirge
scrapliftvorlage von digishoptalk.com Annie(paint the moon designs) Delight

ERWARTUNGEN

Was könnt Ihr auf meinem Blog erwarten?

Tja, das Bloggern ist ja noch völlig neu für mich - und so weiß ich selbst noch nicht so genau, was auf mich und damit auch auf Euch zukommt.

Hauptsächlich wird es hier aber um das DIGITALE SCRAPPEN gehen - das Hobby, welches ich seit 2007 betreibe. Meine ersten Schritte hierzu habe ich bei SCRAPSUCHT gemacht, das Forum wo ich auch heute noch aktiv bin.

Zwischenzeitlich findet Ihr mich aber auch bei THEDIGISCRAPPER und bei THECREATIVECOMPANY (TCC)

Was Ihr also auf jeden Fall bekommt, ist ein Einblick in meine Layouts und meine CT-Arbeit.

Die nächsten Tage werde ich einige meiner bisherigen Layouts einstellen.

CT HECKENZWERGE DESIGN

Tja, warum bin ich nun auch unter die Blogger gegangen?

Grund war dieser CT-Call von Heckenzwerge Design.



Seit April bin ich nun im CT-Team von Heckenzwerge Design und fühle mich dort sehr wohl! Vielen Dank an Micha für diese Möglichkeit und das Vertrauen, welches Du mir entgegenbringst

Den Stuff von Heckenzwerge Design findet Ihr in folgenden Shops:

www.scrapworld24.de
www.kjoistudios.com
www.scrapshop24.de
www.scrappindigikreations.com
www.mooTwodesigns.com

IN MEMORY

Wie Ihr seht, bin ich nun auch unter die Blogger gegangen!

Meinen Blog möchte ich mit einem für mich persönlich sehr wertvollen Foto eröffnen. Ich habe es vor etwas mehr als einem Jahr "in Memory" erhalten und es bedeutet mir sehr viel!

Danke für alles!!


Credits: Foto by T.R.